1970 in Russland geboren, übersiedelte Genndy Tartakovsky als Siebenjähriger mit seinen Eltern nach Chicago. Er studierte Film am Chicago Columbia... - Foto: http://images.e-media.de/flbilder/max12/mbiz12/mbiz41/z1241407/b150x150.jpg Genndy Tartakovsky
Alle Bilder
Genndy Tartakovsky

  • Geburtstag
    17.01.1970
  • Geburtsort
    Moskau

1970 in Russland geboren, übersiedelte Genndy Tartakovsky als Siebenjähriger mit seinen Eltern nach Chicago. Er studierte Film am Chicago Columbia College und Animation am California Institute of the Arts. Für seine Arbeit an den Cartoon-Network-Serien "Star Wars: Clone Wars" und "Samurai Jack" wurde er mit drei Emmys ausgezeichnet. Er schrieb, produzierte und inszenierte außerdem Folgen der Cartoon-Serien "Dexters Labor" und "Powerpuff Girls". "Hotel Transsilvanien" (2012) ist sein erster Kinofilm. Der Animationsgruselspaß landete auf Anhieb auf Platz eins der US-Kinocharts.

Filmografie
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!
News zum Star