In seiner Heimat Frankreich gilt der ehemalige Kabarettist und Grimassenschneider Christian Clavier, der als Darsteller, Autor und Regisseur... - Foto: http://images.e-media.de/flbilder/max02/mbiz02/mbiz04/z0204160/b150x150.jpg Christian Clavier
Alle Bilder
Christian Clavier

© Pascal Le Segretain / Getty Images
  • Geburtstag
    06.05.1952
Clavier im Trenchcoat

Strohblonde Perücke, dazu ein pfiffiger Schnurrbart in der selben Farbe und auf dem Kopf ein Metallhelm mit Flügeln an den Seiten - Christian Clavier hat sich beim europäischen Kinopublikum als Asterix einen Namen gemacht. Auch in seinem neuen Film schlüpft er wieder in die Rolle eines Comic-Helden.

Großansicht "Die Zeitritter" wieder vereint: Christian Clavier und Jean Reno

"Die Zeitritter" wieder vereint: Christian Clavier und Jean Reno

Clavier, der sich in "Asterix & Obelix gegen Caesar" und "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" den kleinen Gallier mimte, übernimmt die Hauptrolle in "L'enquete corse". Die Krimikomödie basiert auf den in Frankreich überaus beliebten Comic-Bänden von Réne Pétillon.

Der Zeichner und Schriftsteller erfand Mitte der 70er Jahre den Detektiv Jack Palmer, der zwar nicht gerade eine Leuchte in Sachen Kriminalistik ist, dafür aber mit seiner Dusseligkeit schon so manchen Bösewicht hinter Schloss und Riegel gebracht hat. Markenzeichen des trotteligen Spürhundes ist der ungebügelte Trenchcoat.

Christian Clavier freut sich schon auf den Drehbeginn Mitte Oktober. Denn der französische Komiker wird am Set auf einen alten Weggefährten treffen, mit dem er bereits für "Die Besucher" vor der Kamera stand: Jean Reno spielt den größenwahnsinnigen Gegenspieler von Clavier.

Regisseur Alain Berberian inszeniert die Krimikomödie.


Filmografie
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!
News zum Star