Dass die nächsten beiden Teile der "Avengers" nicht wirklich günstig werden, war klar. Aber so ein Budget setzt auch in Hollywood neue Maßstäbe.... http://images.e-media.de/newspics/236/400236_1/b150x150.jpg "The Avengers: Infinity War" verschlingt eine Milliarde
News

Rekordverdächtig

"The Avengers: Infinity War" verschlingt eine Milliarde

Dass die nächsten beiden Teile der "Avengers" nicht wirklich günstig werden, war klar. Aber so ein Budget setzt auch in Hollywood neue Maßstäbe.

Großansicht Super-Team - Super-Kosten: Die Avengers reißen im nächsten Abenteuer die Milliarden-Grenze (Foto: Walt Disney)

Super-Team - Super-Kosten: Die Avengers reißen im nächsten Abenteuer die Milliarden-Grenze (Foto: Walt Disney)

Die Marvel-Filme der jüngeren Zeit standen ja in höchstem Maße für Bombast made in Hollywood. Das schlug sich natürlich auch auf die Budgets der Filme nieder: Bereits der erste Teil der "Avengers" kostete schlappe 220 Millionen Dollar - und "Age of Ultron" verschlang bereits 250 Millionen. Ganz klar: Allein "Iron Man" Robert Downey Junior ist zur Zeit der teuerste Schauspieler auf unserem Planeten. Und auch der Rest des Teams - unter anderem mit Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Jeremy Renner und Chris Evans prominent besetzt - kostet reichlich Gage. Dazu eine gigantische Produktion samt Effektgewitter, das alles vorherige in den Schatten stellt - kost' ja alles Geld sowas...

Doch spätestens "The Avengers: Infinity War" wird dem ganzen in Puncto Cashflow wohl die Krone aufsetzen: Eine satte Milliarde darf das Ganze angeblich kosten. Okay: aufgeteilt auf zwei Teile - aber trotzdem. Bereits für den Massenauftrieb der Superhelden wird das Studio wohl 400 Millionen Dollar hinblättern müssen. Nur die Gage - und dann ist noch keine Sekunde im Kasten.

Trotzdem: Um den Return of Invest muss sich Marvel dabei kaum Sorgen machen. Teil 1 und 2 der Avengers haben zusammen fast drei Milliarden Dollar in die Kassen gespült. Das sollte bei "Infinity War" also mindestens auch drin sein. Denn welcher Comic-Fan möchte nicht dabei sein, wenn das Superteam mit Thanos kollidiert. Immerhin das mächtigste Wesen im Marvel-Universum. Und epische Schlachten hatten in Hollywood ja immer schon epische Preise.

AJ, Los Angeles, 09.10.2015, 13:05
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!