Action-Star Jason Statham hat sich über Darsteller in Comic-Filmen lustig gemacht. Die passende Antwort gibt's nun von Top-Mime Paul Bettany.... http://images.e-media.de/newspics/510/399510_1/b150x150.jpg Stathams "Avengers"-Beleidigung hart gekontert
News

Schlagabtausch

Stathams "Avengers"-Beleidigung hart gekontert

Das verstößt gegen ungeschriebene Hollywood-Regeln.

Großansicht Jason Statham: Autsch, dieser Konter hat gesessen! (Foto: Kurt Krieger)

Jason Statham: Autsch, dieser Konter hat gesessen! (Foto: Kurt Krieger)

"Rede nie schlecht über Kollegen!", so lautete ein ehernes Gesetz der Traumfabrik. Das ist nicht nur eine Frage des guten Stils, sondern auch des Selbstschutzes. Denn wer das Nest beschmutzt, ist ganz schnell selbst Ziel des nächsten Angriffs.

Das erfährt gerade schmerzhaft Jason Statham. Der "Transporters"-Star ist stolz auf seine handgemachten Action-Kracher und lästerte unlängst über computerlastige Comic-Filme wie "The Avengers":

"Das könnte sogar meine Oma: Einfach ein Cape überziehen und sich vor einen Green Screen stellen - dann kommen ein Haufen Stunt-Doubles und machen die ganze Action. Das kann nun wirklich jeder!", ätzte Statham.

Ich geb Dir gleich Double!

Großer Fehler! Denn jetzt kam prompt der Konter von einem "Avengers"-Darsteller - und zwar ausgerechnet vom profilierten Edel-Mimen Paul Bettany, der in Filmen wie "A Beautiful Mind", "Master and Commander" und zuletzt "The Tourist" seine großen mimischen Qualitäten bewiesen hat und in "Age of Ultron" als Vision zu sehen war. Er sagte zu Gast bei Kult-Talker Conan O'Brien:

"Ich würde nie derart über die Arbeit eines anderen herziehen. Und ich habe gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut: Die haben mich tatsächlich als Schauspieler engagiert! Klar gibt es Stunt-Doubles und die sind sehr gut in ihrem Job, also sollen sie ihn auch machen. Aber wenn man in einem Film eine wirklich, wirklich schwierige Szene mit sehr schwierigen Dialogen hat, dann könnte man durchaus darüber nachdenken, ob man für Jason Statham ein Schauspiel-Double braucht."

Klasse Konter und Statham wäre vermutlich gut beraten, jetzt einzulenken und sich zu entschuldigen. Ansonsten gibt's garantiert noch mehr Kollegenschelte für den "Expendable"...

Bilder von Jason Statham

Fotos ansehen

Boris Sunjic, Los Angeles, 18.09.2015, 14:41
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!