Der oscarprämierte Musiker wird eine Rolle in Luc Bessons Comicverfilmung "Valerian" übernehmen.... http://images.e-media.de/newspics/556/402556_1/b150x150.jpg Luc Besson holt Herbie Hancock für "Valerian" vor die Kamera
News

Besetzungs-Coup

Luc Besson holt Herbie Hancock für "Valerian" vor die Kamera

Der oscarprämierte Musiker wird eine Rolle in Luc Bessons Comicverfilmung "Valerian" übernehmen.

Großansicht Herbie Hancock steht für "Valerian" vor die Kamera (Foto: EMV)

Herbie Hancock steht für "Valerian" vor die Kamera (Foto: EMV)

"Herbie Hancock ist eine Legende. Als ich 14 Jahre alt war, war seine Musik mein einziger Freund. Ich habe so viel daraus gelernt, diesem Genie zuzuhören. Ich bin sehr stolz, ihn für eine Rolle in 'Valerian' gewonnen zu haben", gab Luc Besson via Instagram die Verpflichtung des Musikers für eine Rolle in seiner Comicverfilmung "Valerian and the City of Thousand Planets" bekannt. Neben Hancock, der für seine Musik zu Bertrand Taverniers "Um Mitternacht", in dem er auch eine Rolle übernommen hatte, mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, werden u.a. Dane DeHaan, Cara Delevingne, Ethan Hawke, Clive Owen und Rihannafür "Valerian" vor der Kamera stehen; die Dreharbeiten sollen noch im Dezember beginnen, der Kinostart ist für Sommer 2017 geplant.

Im Mittelpunkt der Ende der 1960er Jahre erschienenen Comicreihe steht ein zeitreisendes Agentenpärchen, das die Erde und andere Planeten vor Bösewichten beschützen soll. Es wird von Dane DeHaan und Cara Delevingne gespielt werden.

Los Angeles, 14.12.2015, 11:29
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!