Im zweiten Teil von "Guardians of the Galaxy" soll Kurt Russell die Rolle von Peter Quills Vater übernehmen. Der Charakter wurde am Ende des ersten T... http://images.e-media.de/newspics/662/402662_1/b150x150.jpg Kurt Russell soll Hauptrolle in "Guardians of the Galaxy 2" übernehmen
News

Kultstar

Kurt Russell soll Hauptrolle in "Guardians of the Galaxy 2" übernehmen

Im zweiten Teil von "Guardians of the Galaxy" soll Kurt Russell die Rolle von Peter Quills Vater übernehmen. Der Charakter wurde am Ende des ersten Teils eingeführt und soll im zweiten eine wichtige Rolle spielen.

Großansicht Kurt Russel übernimmt die Rolle von Peter Quills Vater (Foto: Universal)

Kurt Russel übernimmt die Rolle von Peter Quills Vater (Foto: Universal)

Mit Kurt Russell hat James Gunn einen weiteren prominenten Namen für sein Sequel zu "Guardians of the Galaxy" an der Angel. Wie der Filmnachrichtenblog berichtet, soll Russell, der in den deutschen Kinos ab 28. Januar in Quentin Tarantinos "The Hateful 8" zu sehen sein wird, die Rolle des Vaters von Peter Quill (erneut gespielt von Chris Pratt), dem Anführer der Superheldentruppe, übernehmen. Der Charakter, der unbekannter außerirdischer Herkunft ist, wurde zum Ende des ersten Teils eingeführt und soll laut "Deadline.com" im zweiten eine wichtige Rolle spielen. Nähere Details zur Handlung des Sequels sind noch nicht bekannt.

Neben Pratt werden aus dem ersten Teil auch Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel, Bradley Cooper, Michael Rooker, Karen Gillan, Benicio del Toro und Sean Gunn wieder mit an Bord sein; neu hinzugekommen ist Pom Klementieff als Superheld Mantis. Der deutsche Kinostart von "Guardians of the Galaxy Vol.2" ist für 27. April 2017 eingeplant. Der erste Teil hatte im Sommer 2014 knapp 1,8 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt und weltweit gut 770 Mio. Dollar eingespielt.

AJ, Los Angeles, 16.12.2015, 12:00
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!