Robert Downey jr. muss sich im dritten Auftritt als "Iron Man" zwischen Pepper Potts und seinen Anzügen entscheiden - ein "Liebesdreieck", wie der Ma... http://images.e-media.de/newspics/764/330764_1/b150x150.jpg Hightech vs. Herz in "Iron Man 3"
News

Entscheidung

Hightech vs. Herz in "Iron Man 3"

Der Mann schraubt in der Garage an irgendwas rum, während seine Herzdame unbeachtet bleibt…

Großansicht Tony, der Anzug, das Mädchen: Wer ist am Wichtigsten in "Iron Man 3"? (Foto: Concorde)

Tony, der Anzug, das Mädchen: Wer ist am Wichtigsten in "Iron Man 3"? (Foto: Concorde)

Robert Downey jr. alias Tony Stark ist wie alle Jungs: Technische Spielereien lenken ihn leicht vom Wesentlichen ab. Nur dass Tony nicht an Modelleisenbahnen oder Autos herumschraubt, sondern an den High-Tech-Suits, die ihn zu "Iron Man" machen.

Da hat's die Frau in seinem Leben natürlich nicht leicht, schließlich haben auch ihr die Anzüge mehrfach das eigene Leben gerettet. Doch in "Iron Man 3" rückt Gwyneth Paltrow alias Pepper Potts endlich dahin, wo sie hingehört: in den Mittelpunkt!

"Ja, wir haben einen üblen Fiesling im Film, der sogar den US-Präsidenten bedroht und die Air Force One angreift, also geht es um sehr, sehr viel", erklärt Kevin Feige, Chef des Comic-Konzerns Marvel, "Iron Mans" Heimat. "Doch das eigentlich Entscheidende ist, ob Tony es schafft, seine Besessenheit von diesen Anzügen mal hinter sich zu lassen und nicht den ganzen Tag an diesen Dingern herumzuschrauben, sondern sich um das zu kümmern, was für ihn das Wichtigste ist: Pepper! Und darum geht's in dem Film letztendlich, wir haben sozusagen ein Liebesdreieck zwischen Tony, Pepper und den Anzügen."

Mehr als ein zartes Prinzesschen

Dabei spielt allerdings auch Pepper selbst eine andere Rolle als klassischerweise sonst in Superheldenfilmen, wie Feige erklärt:

"Ich sag Ihnen mal was: In diesem Film nehmen wir das Motiv von der hübschen Lady in Not gehörig auf die Schippe. Dieses Prinzip ist eh ausgelutscht und total langweilig. Es wird bei uns ne Menge Spaß mit der Frage geben 'Ist Pepper in Gefahr und muss gerettet werden oder ist sie selbst die Retterin?'"

Die Antwort darauf gibt's am 1. Mai, wenn "Iron Man 3" ins Kino kommt.

Bilder zu "Iron Man 3"

Fotos ansehen

Boris Sunjic, Los Angeles, 15.03.2013, 12:19
Treffpunkt Kino
Treffpunkt Kino
Jetzt neu
Treffpunkt Kino können Sie jetzt auch online erleben! In der aktuellen Ausgabe: das Comeback der "Teenage Mutant Ninja Turtles" + viele weitere Tophits!