Veröffentlicht am 11.05.2017
King Arthur: Legend of the Sword USA 2017
King Arthur: Legend of the Sword Kinostart 11.05.2017, USA 2017
  • King Arthur: Legend of the Sword / King Arthur: The Legend Begins / King Arthur

  • King Arthur: Legend of the Sword / King Arthur: The Legend Begins / King Arthur

  • King Arthur: Legend of the Sword

  • King Arthur: Legend of the Sword

  • King Arthur: Legend of the Sword

  • King Arthur: Legend of the Sword / King Arthur: The Legend Begins / King Arthur

  • King Arthur: Legend of the Sword / King Arthur: The Legend Begins / King Arthur

  • King Arthur: Legend of the Sword

  • King Arthur: Legend of the Sword

  • King Arthur: Legend of the Sword

King Arthur: Legend of the Sword - Filmplakat

Mit modernsten Mitteln und viel Action realisiertes Historienepos, das den mythischen König England als Schlitzohr aus der Gosse neu interpretiert.

0 Filmbewertungen
  • Gesamt
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Spannung
  • Anspruch
0/5
Bereits im Kino seit 0 0 6 Monaten Filmstart: 11.05.2017
Jetzt Film bewerten
  • Gesamt
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Spannung
  • Anspruch
Filmkritik zu King Arthur: Legend of the Sword

Die Arthur-Legende einmal ganz anders, noch freier adaptiert wie zuletzt von Antoine Fuqua im Jahr 2004. Eben so, wie man es von Guy Ritchie erwarten würde, der schon den altehrwürdigen Sherlock Holmes als Actionhelden neu interpretierte und nun den künftigen König von England zum Schlitzohr aus der Gosse macht. Charlie Hunnam ("Pacific Rim") hat sichtlich Spaß an der körperbetonten Rolle in diesem Historienepos, das mit viel Action und Fantasy alles sein will, aber nicht muffig oder konventionell.

  • 0
  • 0
0 Filmbewertungen
  • Gesamt
  • Action
  • Humor
  • Romantik
  • Spannung
  • Anspruch
Filmhandlung & Hintergrund zu King Arthur: Legend of the Sword

Der junge Arthur weiß nicht, dass er zu Höherem berufen ist. In Londinium manövriert er sich mit seiner Gang durch die finsteren Gassen der Stadt. Bis er eines Tages Excalibur aus einem Fels zieht, woran vorher noch jeder gescheitert war. Nun muss er Farbe bekennen. Er schließt sich der Rebellion an und lernt die mysteriöse Guinevere kennen. Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass er sich auf einem Konfrontationskurs mit dem Despoten Vortigern befindet, der einst Arthurs Eltern tötete und seine Krone stahl.



Der junge Arthur weiß nicht, dass er zu Höherem berufen ist. In Londinium manövriert er sich mit seiner Gang durch die finsteren Gassen der Stadt. Bis er eines Tages Excalibur aus einem Fels zieht, woran vorher noch jeder gescheitert war. Nun muss er Farbe bekennen. Er schließt sich der Rebellion an und lernt die mysteriöse Guinevere kennen. Mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass er sich auf einem Konfrontationskurs mit dem Despoten Vortigern befindet, der einst Arthurs Eltern tötete und seine Krone stahl.



Als er Excalibur aus einem Fels zieht, muss Straßenrabauke Arthur Farbe bekennen und zum König werden. Mit modernsten Mitteln und viel Action realisiertes Historienepos, das den mythischen König Englands neu interpretiert.

  • 0
  • 0
Originaltitel King Arthur: Legend of the Sword
OV Ja
OmU -
Genre Abenteuer / Action
Filmpreis -
USA-Start 12.05.2017
Kinostart (D) 11.05.2017
Besucher (D) 509.750
Einspielergebnis (D) € 5.282.877
Bes. (EDI) 509.750
Bes. (FFA) 511.732
FSK ab 12 Jahre
WWW -
Cast & Crew in King Arthur: Legend of the Sword
Regisseur Guy Ritchie Filmbild 538219 Sherlock Holmes / Guy Ritchie / Set Regisseur © Warner
Darsteller Charlie Hunnam Filmbild 751072 Sons of Anarchy / Charlie Hunnam Darsteller © 2008 FX Networks,LLC
Darsteller Astrid Bergès-Frisbey Künstlerporträt 640831 Astrid Berges-Frisbey / 64. Filmfestspiele Cannes 2011 Darsteller © Kurt Krieger
Darsteller Eric Bana Künstlerporträt 486880 Bana, Eric / Star Trek Filmpremiere Darsteller © Kurt Krieger
Darsteller Jude Law Künstlerporträt 649030 Jude Law / 64. Filmfestspiele Cannes 2011 Darsteller © Kurt Krieger
Darsteller Djimon Hounsou Künstlerporträt 864714 Djimon Hounsou / 67. Internationale Filmfestspiele Cannes 2014 Darsteller © Kurt Krieger
Darsteller Aidan Gillen Agenturporträt/Star 884523 Gillen, Aidan Darsteller © Robin Marchant/Getty Images for the 2014 Tribeca Film Festival
Darsteller Mikael Persbrandt Künstlerporträt 606175 Mikaell Persbrandt / 5. Filmfest Rom 2010 Darsteller © Kurt Krieger
Darsteller Lorraine Bruce Darsteller
Drehbuch Joby Harold Drehbuch
Weitere Darsteller
Drehbuch
Produzent
Produktionsdesign
Kamera
Schnitt
Musik
Kostüme
Casting
  • 0
  • 0
Ähnliche News & Stories zu King Arthur: Legend of the Sword
  • 0
  • 0
Reviews und Kommentare zu King Arthur: Legend of the Sword
Kommentare: 0
Hier läuft King Arthur: Legend of the Sword in den Kinos
Haben Sie Ihren facebook-Account bereits mit kino.de verbunden?

Dann loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich mit einem Klick auf den Button!

Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung abzugeben

Loggen Sie sich bitte hier mit Ihrem facebook-Account ein. Wenn Sie noch keinen facebook-Account haben,
können sie sich mit einem Klick auf den Button auch neu registrieren.

Sie haben den Film bereits bewertet.

Wollen Sie an den Filmstart erinnert werden

Wir erinnern Sie gerne daran, wenn der Film im Kino anläuft, damit Sie ihn nicht verpassen

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

E-Mail Adresse